Selbst Balkonien kann im Vergleich ein gutes Reiseziel sein

1000 Reiseziele, die keinen Besuch wert sind

Balkonien kann besser sein als so manches exotische Reiseziel
Selbst Balkonien kann im Vergleich ein gutes Reiseziel sein – stoha

Als kurzer Tipp für zwischendurch mal ein Reisebuch mit den nicht typischen Empfehlungen, nämlich keine Auflistung der 100 oder 222 oder 1000 Ziele die man während seiner Reisen unbedingt gesehen haben muss , sondern 1000 Reiseziele die man nicht besuchen sollte oder zumindest nicht gesehen haben muss. Das mag für den einen oder den anderen doch hilfreich sein in der Entscheidungsfindung wohin die Reise gehen soll, oder ob nicht vielleicht zuhause doch die bessere Wahl ist.

1000 Orte die man knicken kann

Dietmar Bittrich gibt in seinem Buch „1000 Orte die man knicken kann“ einen Einblick in nicht-lohnende Reiseziele, garniert mit Zitaten verschiedener Berühmtheiten und manchmal auch der einen oder anderen Übertreibung, aber alles mit einem lachendem und einem weinendem Auge. Nach der Lektüre ist wenigstens recht gewiss für welche Orte keine kostbare Reisezeit – und auch kein Geld – verschwendet werden sollte. Und für all diejenigen die es normalerweise sowieso vorziehen zuhause zu bleiben oder den Fokus auf Strand, Balkonien oder Berge zum Entspannen oder Wandern legen, ist es eine wunderbare Begründung – oder auch Bestätigung – warum man genau so Urlaub macht und nicht anders.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Share